Dank der passenden Schnittstelle können Sie in Ihren Collinor Projekten Dateien und Infos über HONESTY teilen. HONESTY ist ein Tool für effizientes Dokumentenmanagement aus der Cloud und ermöglicht viele Funktionen für das Teilen, Archivieren und Suchen von Dateien.
Zentraler Dokumentenspeicher mit integrierter Dateiablage
HONESTY ermöglicht Ihnen beliebige Dokumente und Dateien schnell und einfach in der Cloud zu speichern und diese schnell wiederzufinden. Dafür stellt Ihnen HONESTY zahlreiche Such- und Filterfunktionen bereit, die über die herkömmliche Dokumentensuche auf dem Computer weit hinausgehen.
- Volltextsuche (Optical Character Recognition (OCR) Erkennung): Finden Sie anhand eines Schlagwortes aus dem Textinhalt wirklich jedes Dokument wieder. Ermöglicht wird dies durch die automatische OCR-Erkennung, welche sogar eingescannte Dokumente nach ihrem Inhalt durchsucht.
- Filterbaum für regelmäßige Suchen: Für regelmäßige Suchen, wie beispielsweise nach dem Status von Dokumenten, steht Ihnen ein Filterbaum zur Verfügung. Durch diesen wird die Dokumentensuche noch schneller, denn auf Wunsch wählen Sie mehrere Filter auf einmal aus und können diese für eine erneute Suche speichern.
- Versionen und Bookmarks speichern, vergleichen und verfolgen: Legen Sie Freigaben fest und verfolgen Sie Änderungen, indem Sie mehrere Versionen Ihrer Dokumente und Dokumentationen verwalten. Vergleichen Sie Versionen miteinander und sehen Sie den gesamten Umfang der Änderungen und Aktualisierungen, die im Laufe der Zeit an Ihren Dokumenten vorgenommen wurden. Zudem können Dokumente mit Bookmarks und Annotationen versehen werden. So lassen sich z.B. einzelne Teile eines Pflichtenheftes kennzeichnen und erläutert. Die Bookmarks können dann einfach über dem Dokumentenzugriff aus der Projektstrukturplan (PSP)-Position aufgerufen werden.
- Automatisiertes Weiterleiten von Dokumenten: Sobald Dokumente einen beliebig zu setzenden Bearbeitungsstatus wie z.B. "freigeben", "Kaufmännische Prüfung" oder "abgelehnt" erreichen, werden diese automatisch an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Über den Workflow-Status ist jederzeit einsehbar, welcher Ansprechpartner das entsprechende Dokument prüft. Dabei können auch externe Stakeholder über Weblink eingebunden werden.
- Scanner-, Drucker- und Outlook-Integration:
HONESTY lässt sich problemlos mit anderer Software koppeln. So können bspw. eingescannte Dokumente oder eingehende E-Mails automatisch in HONESTY weiterverarbeitet werden. Zudem kann ein DSGVO-konformes E-Mail-Archiv für die Projektkommunikation eingerichtet werden. Auch die Ausgabe per E-Mail, Drucker oder die Integration von Outlook-Kalender-Erinnerungen ist möglich.
- GoBD-konforme Speicherung:
Ihre Daten sind jederzeit sicher. Die GoBD-konforme Datenspeicherung in der Collinor-Cloud garantiert, dass ihre Daten für mindestens 10 Jahre sicher archiviert werden.
Zur Integration bietet der Collinor INTEGRATION HUB (IH) eine leistungsstarke Managementumgebung für den Echtzeit-Datenaustausch – sowohl mit HONESTY als auch mit beliebigen Drittanwendungen.