Mit Collinor wird das Projektmanagement-Office (PMO) zur effizienten und strukturierten Schaltzentrale für all Ihre Projekte. Dank einfach verfügbarer Informationen und voller Transparenz und vergleichbaren Parametern über verschiedene Projekte hinweg, behält das PMO so ganz einfach den Überblick über Ihrer Projektlandschaft und erleichtert Verwaltungs- oder Monitoringaufgaben wie das Projekt-Controlling.
Die Collinor Geschäftsprozessmodellierung ermöglicht es dem PMO, die eigenen Prozesse in den Workflow zu integrieren. So können beispielsweise spezielle Genehmigungsschritte oder das Vorgehen bei Budgetüberschreitungen definiert und überwacht werden.
In der Eskalationsverwaltung werden Eskalationen nach frei definierbaren Parametern erzeugt. Diese steuern komplexe Workflows, E-Mail-Benachrichtigungen oder den Ampelstatus – sei es für einzelne Projekte oder Multiprojektumgebungen. Basierend auf dem vorhandenen, umfangreichen Funktionskatalog mit Standardeskalationen können Sie ganz einfach individuelle, unternehmensspezifische Eskalationsstufen definieren.
Ein Berichtsgenerator ermöglicht das Erstellen von Berichten und beliebigen Auswertungen, die für das Management in den Cockpit-Sichten individualisiert aufbereitet werden. Bestehende Berichte, z. B. auf Basis von Excel, Word oder PowerPoint können als vordefinierte Vorlagen in Collinor integriert und automatisch mit den gewünschten Informationen befüllt werden.